News

Juniorenlager 2016 in Figino

Über Ostern 2016 begaben sich unsere Junioren nach Figino (TI) und eröffneten die Segelsaison mit einer Woche Training am Luganersee. Das erstmals im Jahr 1999 durchgeführte Segellager wurde dieses Jahr von Stephanie Triebold geleitet. Im Weiteren waren Johannes Häderer, Herbert Weibel, Hansruedi und Elsbeth Triebold auf dem Wasser sowie an Land unterstützend im Einsatz. Ihnen sei an dieser Stelle herzlichst für ihr Engagement gedankt, zumal sie allesamt eine Woche Ferien für die Junioren geopfert haben.

Der Juniorenobmann,

David Bermejo

20160329_120830417_iOS20160329_120826374_iOSEin ausführlicher Bericht und Fotos folgen.

1. und 3. Rang der YCL-Lasersegler an der PM in Steckborn

Die Junioren des Yacht-Clubs Luzern erreichten an der letzten nationalen Punktemeisterschaft auf dem Laser 4.7 erneut Podestplätze. Yvette Bouwman segelte auf den dritten Rang und Lino Kersting durfte gar Gold entgegennehmen. In der (noch provisorischen) Gesamtwertung der U16 kann Yvette Bouwmann damit den ersten Rang beanspruchen und Lino Kersting erreicht den dritten Platz womit gleich zwei Junioren des YCL in der Gesamtwertung 2015 das Podest besteigen dürften. Zu diesen Spitzenrängen gratuliert der YCL herzlichst.

Lino und Yvette nahmen darüber hinaus auch an diversen international Regatten teil – so auch an der Europameisterschaft in Polen sowie an der Weltmeisterschaft in den Niederlanden teil. Detaillierte Berichte können auf der Homepage des Regionalverbandes eingesehen werden (http://www.rvzs.ch/news-laser).

Regio-Cup 2014

[image source_type=“attachment_id“ source_value=“2054″ icon=“zoom“ lightbox=“true“ width=“660″]

Am Wochenende vom 13.-14. September begrüsste der Yacht-Club Luzern ein grosses Feld von 43 Booten zur Abschluss-Regatta des Regio-Cup 2014. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen Optimisten, Laser und 420er waren gespannt darauf, welche Überraschungen das Wetter wohl diesmal bringen würde…

[button class=“button pdf“ linkTarget=“_blank“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2014/09/YCL_Wo_bleibt_der_Wind_Regio_Cup_2014_v14092014v2.pdf“]Bericht lesen![/button]