SM Tune up Race Dolphin81 / VM MS 15m2 SNS

Am Wochenende (23./24.8.2014) durften wir die Dophin81 und 15m2 SNS bei uns im Yacht-Club begrüssen. Für die Dophin81 war es das Tune up Race für das kommende Wochenende der SM in Brunnen. Der RVB organisiert dies Jahr zum ersten Mal einen grossen Segelevent mit 3 Schweizermeisterschaften und dem Alpen Cup der Platu25.

Bei viel besseren Wetterbedingungen als vorhergesagt, konnte Tony Müller (Wettfahrtleitung) 5 Läufe ausführen. Am Samstagabend, nach zwei schönen Läufen mit regelmässigem Westwind, versammelten sich die Segler im Clubhaus bei einem Freibier. Entsprechend gut war die Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer Elsbeth Triebold mit einem exzellenten Spaghetti-Plausch.

13 Dophin81 waren am Start und es zeigte sich wieder ganz klar, wer die Favoriten für die kommende SM in Brunnen sind. SUI 21 „EXECMIEL“ mit Steuermann Thomas Studer (CVN) gewann mit 3 Punkten Vorsprung auf SUI 123 „Poco Loco“ mit Steuermann Rico Gregorini (RCO). Der dritte Platz ging an SUI 103 „Bazilus“ mit Steuermann Alain Stettler (RCO).

Bei der Vierwaldstättersee-Meisterschaft 2014 mit 10 Booten (15m2 SNS) am Start, davon 8 Boote vom Yacht-Club Luzern, gewann SUI 152 „Taitu“, mit Steuermann Mark Buchecker (YCL) souverän mit 6 Punkten Vorsprung auf SUI 153 „CARIOCA“, mit Steuermann Markus Aebi (YCL). Punktegleich zum 2. Platz war auf dem 3. Rang SUI 162 „ABRAXAS“, mit Steuermann und Präsident der 15m2 Flotte, Hans Lüdi (CWC).

Wir dürfen auf einen ganz tollen Anlass zurück blicken. Ein grosser Dank an Tony & Crew,
und Elsbeth & Crew (Susan Buchecker / Sportchefin).

[one_third]
Rangliste 15er
[button class=“buttonbig rangliste“ bgColor=“transparent“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2014/08/15er.pdf“ linkTarget=“_blank“][/button]
[/one_third]

[one_third]
Rangliste Dolphin
[button class=“buttonbig rangliste“ bgColor=“transparent“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2014/08/Dolphin-14.pdf“ linkTarget=“_blank“][/button]
[/one_third]

[one_third_last]

[/one_third_last]