Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VC Cup / Pilatus Cup (extern)

21.05.2022

Liebe Seglerinnen und Segler

Schon bald, am 21. Mai 2022, startet mit dem Pilatus Cup die Regattasaison 2022.
Um für uns rechtzeitig bereit zu sein, haben die Organisatoren bereits einiges an Freizeit investiert.
Sämtliche Ausschreibungen der VC Regatten sind ab heute auf manage2sail publiziert. Ebenso sind alle Anmeldungen frei geschalten. Beides erreicht ihr auch via Link über www.vc-cup.ch.
Ich bitte euch, im Interesse der Organisatoren und zur Entlastung von eurem Portemonnaie, um ein frühzeitiges Anmelden.

Ich möchte all den bereits involvierten Stellen im Namen des VC-Cup ganz herzlich danken!

Hier noch einmal die wichtigsten High Lights der kommenden Saison:
* Der Pilatus Cup wird als Mittelstreckenregatta mit integrierten Up and Down Schlaufen durchgeführt – spannend und anspruchsvoll.
* Der Uristier entspricht nun einer klassischen Up and Down Regatta mit flexiblem Segelrevier, angepasst an die aktuellen Windverhältnisse.
* Die Challenge Night wurde für die Cruiser etwas verkürzt, mit dem neuen Ziel bei der Nas. Zusätzlich starten die Cruiser bereits um 1800 Uhr. Es werden neue Minimalforderungen für die Nachtbeleuchtung verlangt.
* Auch das Bürgenstock Race hat spannende Veränderungen erfahren. Die Cruiser kommen mit einer erweiterten Schlaufe nun auch in den Genuss des Urners. Die Racer werden im Urner zwei Schlaufen drehen, das Ziel für alle Klassen wird in die Nähe des Rest. „Schwybogen“ vorverlegt.

Weitere Details könnt ihr direkt den Ausschreibungen, dem Reglement VC-Cup 2022, sowie den Allg. Segelanweisungen VC-Cup 2022 entnehmen.

Wir hoffen, dass mit diesen Anpassungen die VC Regatten an Attraktivität weiter gewinnen werden.

Der VC Vorstand wünscht euch eine spannende und erfolgreiche Regattasaison

Beat Hügli
Präsident VC

Die Ausschreiung und die Kurse sind online:

Details

Datum:
21.05.2022
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
21.05.2022
Veranstaltungskategorie: