Bericht Absegeln vom 13. Oktober 2018

Unser Segelmeister Giorgio hatte es wieder mal so richtig supermannmässig organisiert: Tollstes Wetter, wolkenloser Himmel, angenehme Temperatur und nicht zu vergessen: die Flugshow.

Nach ersten Befürchtungen, es würden nur 2,3 Boote kommen, nahmen schlussendlich 16 Boote an diesem letzten Anlass der Saison 2018 teil. 13 fanden sich gegen 16.00 Uhr zum obligaten Päckli vor der Warthenfluh zusammen und 3 Boote genossen die angenehme Brise beim Weitersegeln.

Heidi Somm und Mannschaft haben Egon mit der Rumora an die Flugshow mitgenommen. Er hat es, wie immer auf dem Wasser, sehr genossen.

Im Clubhaus wurde die obligate Suppe, der Apéro und fürs spätere Nachtessen vorbereitet. Elsbeth und ihre Helfer gaben alles.

Rechtzeitig fuhr man los, um die Suppe bei den Seglern abzuliefern. Diesmal durften gar alle Helfer mit aufs Wasser. Dies zu grossen Freude aller Helfer. Noldi mit dem Pronto und Hansruedi mit dem Rosso waren dann mit uns unterwegs zum Päckli.

Dani Aeberhard hat nochmal die Gelegenheit genutzt, bei der Heimfahrt in einen riesigen Grasbüschel zu fahren. Wie gut, dass das Wasser noch nicht eisig kalt war.

Rechtzeitig waren alle Teilnehmer zurück zu einem Superapéro und zum Flaggen einholen bei Sonnenuntergang. Etwa 40 Clubmitglieder haben später das feine Nachtessen genossen. Es wurde viel erzählt und Seemannsgarn gesponnen. Die Stimmung war grossartig.

Herzlichen Dank an Elsbeth und an alle Helfer. Und wer nicht dabei war, ist selber schuld.

Giorgio, wir freuen uns aufs 2019, Du organisierst meisterhaft.

 

Heidi Brun