Segelwoche Jollen 2014

4 Frauen lernen in 8 Piraten-Wettfahrten den Männern das Fürchten!

Segelwoche Jollen YCL Die Piraten melden sich nur «Tröpfchenweise» an, auch die Helfersuche ist schwierig. Viele haben wohl gerade etwas anderes geplant. Wir arbeiten auf dem PRONTO als Bojenleger, Wettfahrtleiter und Zielboot alles in einem. Viel Arbeit, aber es funktioniert bestens.

Bei traumhaftem Wetter und Thermikwind begrüssen wir 8 Crews der Piratenklasse bei uns in Luzern. Am Samstag können wir 4 schöne Wettfahrten in voller Länge segeln. Alle sind bestens gelaunt. Ein herrlicher Abend erwartet uns. Elsbeth verwöhnt uns mit ihrem (auch sehr kleinen) Team mit köstlichen Grilladen, frischen Salaten und einem feinen Erdbeeren-Tiramisu.

Der Sonntag zeigt sich auch sehr sonnig, wieder segeln wir 4 Läufe, die letzten beiden abgekürzt. Barbara Widmer und Nicole Aeschlimann vom YCB gewinnen knapp vor der ganz jungen Damencrew Schneider Flurina, (17 Jahre) und Schneider Valerie (14 Jahre) Pratteln. Die Gebrüder Fleisch vom Pfäffikersee erreichen Platz 3.

Bereits um 15.30 verabschieden wir die Piraten, mit dem Wunsch nächstes Jahr mit deutlich mehr Booten anzureisen… OK? Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, von der Clubhaus – Crew bis zum Rettungschef.

Kari Kuhn, Wettfahrtleiter YCL

[one_third]
[button class=“buttonbig rangliste“ bgColor=“transparent“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2014/06/2014_Piraten_Rangliste.pdf“ linkTarget=“_blank“][/button]
[/one_third]

[one_third]

[/one_third]

[one_third_last]
[button class=“button pdf“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2014/06/Bericht-Segelwoche-Jollen-2014.pdf“ linkTarget=“_blank“]Bericht mit Bildern[/button]
[/one_third_last]