Slide 3

7./ 8. September 2013 H-Boot Bucherer Cup 2013
Die H-Boot Flotte durfte erneut um den begehrten Wanderpreis, gestiftet durch die Firma Bucherer AG Luzern, kämpfen. Bei sehr turbulenten Windverhältnisse war dies am Samstag eine echte Herausforderung.
Am Samstag konnte bei sommerlichem Wetter 3. Läufe im Luzerner Seebecken ausgeführt werden. Der Wind war zwar äusserst turbulent; die Verhältnisse schwierig für Skipper wie auch für die Crew. Bei diesen schwierigen Windbedingungen konnte sich der Vizeschweizermeister Oskar Koch (YCL) zusammen mit seiner Tochter Judith Koch (RVB) und Vormann Bruno Küttel (RVB) souverän mit 3 ersten Ränge auf „white whale“ / SUI 531 durchsetzen gefolgt durch das Team „Tschifi“ Christoph Huber (SKS) mit Vormann
Kuno Amstutz (SKS) und Hansruedi Gisler. Der Sonntag entsprach dem Wetterbericht; regnerische und keine Winde. Es konnten keine weitere Wettfahrten durch geführt werden.


2. Platz Crew „Tschifi“
Christoph Huber
Hansruedi Gisler /
Kuno Amstutz
1. Platz Crew “white whale”
Bruno Küttel /
Judith Koch /
Oskar Koch
3. Platz „MtApo“
Max Schmid

7./ 8. September 2013 Vierwaldstättersee Meisterschaft 2013 15m2 SNS
Jeweils zusammen mit dem Bucherer Cup bestreitet die 15m2 SNS Flotte mit Hochburg
im Yacht-Club Luzern die Vierwaldstättersee Meisterschaft 2013.
Der erste Rang ging an das Team vom Hallwilersee SUI 160 „Mojo“ mit 3 Laufsiegen. Steuermann Colin Nussbaum (SCH) und Vormann Ruedi Gautschi (SCH).

 

 

 

Rangliste 15m2
Rangliste H-Boot
Fotos Chris