Slide 3

Begrüssen durften wir an der Vierwaldstätterseemeisterschaft die 15m2 SNS und die Tempest sowie die H-Boot Klasse für den Bucherer Cup 2012. Leider wollte uns Petrus dieses Jahr nicht beglücken. Am Samstagmittag konnte Wettfahrtleiter Kurt Morgen nach heftigem Regenfall zwar trocken auslaufen, jedoch kam kein Wind auf. Der erste Tag verlief ohne Wettfahrt. Am Sonntag konnte dann dank einer kurz auftretenden Thermik der 1. Lauf durchgeführt werden.

Bei der H-Boot Klasse gewann SUI 529 „Snoopy by ulula“ mit Steuermann Bruno Schwab (YCRo), bei den 15m2 SNS die SUI 153 „Carioca“ mit Steuermann Philipp Meyer (YCL) und bei den Tempest SUI 1122 „Pulce d’acqua“ mit Steuerfrau Cornelia Christen (TYC).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Bucherer AG, die uns ein weiteres Jahr mit den Bucherer Cup 2012 für die H-Boot Klasse unterstütz hat.

Rangliste 15m2
Rangliste H-Boot
Rangliste Tempest