SM Piraten & KM Corsaire

[two_third]

Die Gesamt-Ranglisten und die Bilder sind ab sofort online. Die Tagesberichte finden Sie weiter unten. Aufgrund der grossen Nachfrage nach den Bildern, haben wir die meisten Bilder ins Foto-Archiv geladen. Wir hoffen, dass jeder Teilnehmer ein paar gute Bilder von sich findet.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie im Yacht-Club Luzern begrüssen zu dürfen!

[/two_third]

[one_third_last]

Mehr Fotos gibt es hier!
[button class=“buttonbig foto“ link=“http://fotos.ycl.ch“ linkTarget=“_blank“ bgcolor=“white“][/button]

[/one_third_last]

[one_third]
Rangliste SM Piraten
[button class=“buttonbig rangliste“ bgColor=“transparent“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2012/05/20120520_SM_Piraten.pdf“ linkTarget=“_blank“][/button]
[/one_third]

[one_third]
Rangliste warm-up Corsaire
[button class=“buttonbig rangliste“ bgColor=“transparent“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2012/05/20120517_WarmUp_Corsaire.pdf“ linkTarget=“_blank“][/button]
[/one_third]

[one_third_last]
Rangliste KM Corsaire
[button class=“buttonbig rangliste“ bgColor=“transparent“ link=“http://www.ycl.ch/wp-content/uploads/2012/05/20120520_KM_Corsaire_a.pdf“ linkTarget=“_blank“][/button]
[/one_third_last]

 

Impressionen

 

Tagesberichte

 

Tag 1

27 Piraten – und 18 Corsaire – Crews werden bei herrlichem Sonnenschein im Yacht Club Luzern willkommen geheissen. Die Sonne lacht bereits bei der Eröffnung und verwöhnt uns den ganzen Tag. Unser Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind heiss auf’s Segeln und es gelingt, 4 schöne Wettfahrten bei ca 1 – 2 Bf auszutragen.

Zurück an Land wartet Freibier und die Strapazen sind beim gemütlichen Zusammensein schnell vergessen! Für die Corsaire – Crews gibt es bereits eine Rangverkündigung der 4 Warmup – Läufe. Gut gerüstet werden sie morgen mit ihrer Klassenmeisterschaft starten.

Die beiden Klassen passen bestens zusammen. Warten wir ab, was die nächsten Tage ergeben, – die Windprognosen sind leider nicht gerade atemberaubend…

Kari Kuhn, Wettfahrtleiter YCL

 

Tag 2

Der heutige Tag startete mit längerem Warten. Erst am Nachmittag konnte eine Wettfahrt mit schwachem Wind gestartet werden. Beim Start, der erste Kreuz, und dem ersten Vorwindkurs bläst der Wind noch ziemlich konstant. Wir entscheiden uns für eine Bahnabkürzung was sicher notwendig war, um eine kleine Chance zu erhalten, den Lauf noch „ins Trockene“ zu bringen. Nach dem der Wind total eingeschlafen war, wollten wir den Lauf eigentlich nur für die Corsaire-Klasse abbrechen. Dabei unterlief uns ein Fehler bei der Flaggenführung, was dem Regattatag ganz unerwartet doch noch zu etwas „Action“ verhalf: Debattieren, taktieren, protestieren und lamentieren durften alle, ganz nach Lust und Laune! Dabei konnte auch viel gelacht werden und das zählt mehr als alles andere!

Das Resultat ergibt eine für alle Beteiligten faire Lösung mit einer gültigen 5. Wettfahrt für die SM Piraten. Die Corsaire-Klasse hat jetzt 2 Warmup-Tage absolviert und startet morgen definitiv und bestens aufgewärmt zur KM.

Euer Wettfahrtleiter YCL, Kari Kuhn

 

Tag 3

Herbert Renner ist heute um 16.30 Uhr, plötzlich und unerwartet bei seinem Lieblingssport Segeln, im 73. Lebensjahr von uns gegangen:

Parte Herbert Renner

Aus diesem Grund werden die Wettfahrten abgebrochen. Wir verzichten an dieser Stelle auf einen weiteren Bericht. Ein paar Fotos möchten wir Ihnen trotzdem nicht vorenthalten.

 

Tag 4

Heute finden keine Läufe mehr statt. Die Wettfahrten wurden am Tag zuvor abgebrochen. Die glücklichen Gewinner durften ihre Preise entgegennehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Compass für die Zusammenarbeit ganz herzlich Danken.

Europas größtes Versandhaus für Motorboot & Segelsport